Steckbrief
Marke: FORD (USA) Motor: 302cui 4V; 5.0l
Typ: mach1 Sportsroof Farbe: Marseillerot
Baujahr: 1973 Kosename: "Rocket One"
Hubraum: 4949 ccm
Besonderheiten:
Edelbrock 4-fach Vergaser 600CFM & "Edelbrock Performer"-Ansaugbrücke
Fold-Down-Rear-Seats / Umklappbare Rücksitze mit Durchlade
Fensterheber hinten
Custom Wisher/Washer
LED Instrumentenbeleuchtung
Hi-Jackers
lackierter Tank...
Mach1 Teppich & Sitze
Dual-Color Standlicht/Blinker LEDs
14" Wolfrace Felgen mit LKW-Leichtreifen

 

Was war der Auslöser? / Wie kam ich zu meinem Oldtimer:

Mein Vater schwärmte schon für amerikanische Autos und davon ist bei mir wohl was hängengeblieben - Wohl nicht zuletzt auch durch die Filme der damaligen Zeit.
Den endgültigen Ruck gab' mir dann das Computerspiel "Interstate ’76" aus dem Jahre 1997.
Und als sich mir dann die Welt durch das Internet öffnete, fand ich auch bald Kontakte zu Gleichgesinnten. Schließlich machte ich mich mit Freunden auf in den Ruhrpott um einen Plymouth Barracuda zu begutachten und evtl. zu Kaufen. Mein Freund riet mir vom Kauf ab. Aber am diesem Wochenende fand in Holland auch ein Swap-Meet statt und da keiner von uns was anderes vorhatte fuhren wir gleich weiter.
Erst nach dem dritten Rundgang stand dieses DING da! Leider war das Gefährt auch ganz schön heruntergekommen, aber es war genau die Art von Auto von dem ich immer Träumte und es bot eine gute Restaurationsbasis. Nach langen querelen (Von US-Car Clubs halte ich seitdem nicht's mehr!) nahm ich die Restauration selbst in die Hand. Die Schweißarbeiten und der Lackaufbau nahmen jeweils über ein Jahr in Anspruch.
Seit 2010 erstrahlt er wieder in seiner ganzen Pracht. Auch wenn ich nicht alles Selbermachen konnte, waren es dennoch unzählige Stunden in Eigenleistung! Danke an Ralf der mir den Himmel so schön eingebaut und die Sitze neu bezogen hat.
Über meine Mitglied im BSCA bin ich froh und auch das ich zu den Oldtimerfreunden Gelnhausen gefunden hab'.
Den bei Oldtimern gibt es immer was zu tun!

Diemo